Wir über uns




2005

Alles begann als Verein Tüftler. Die Förderung lokaler Künstler mit dem Schwerpunkt audiovisueller Inhalte stand im Fokus. Ein Musiklabel wurde gegründet und diverse Events veranstaltet. Als es zu den ersten Releases kam, wurde für den Eigenbedarf an CD- und DVD-Kleinserien die erste Duplizier- und Druckmaschine angeschafft. Schon bald produzierten wir CDs und DVDs auch für befreundete Labels, Bands und Musiker, sowie kleinere Filmproduktionen.



2006

Durch den Ausbau unserer Expertise und von Kontakten, erweiterte sich unsere Inhouse Produktion um ein internationales Lieferantennetzwerk. Viele jetzt immer noch bestehende Partnerschaften wurden geschlossen. Kundenseitig wurde das sehr positiv aufgenommen und die ersten CD- und DVD Pressungen wurden erfolgreich produziert. Schon damals konnten wir uns durch eine kompetente Beratung, unkomplizierte Auftragsabwicklung und einem umfangreichen Service vom Mitbewerb abheben.



2007

Die additiv Media OG wurde gegründet, ein neues Büro bezogen und die Tätigkeiten des Vereins Tüftler in vollem Umfang übernommen. Die Kontakte wurden weiter ausgebaut und neue Firmen- und Label Kunden konnten gewonnen werden.



2008

Als logische Konsequenz unseres tiefen Einblicks im Druckbereich, durch die tägliche Prüfung und Aufbereitung von Druckdaten und unserer Leidenschaft dafür, übernahmen wir die Generalvertretung des Online-Druckportals Flyermaschine in Österreich.



2009

In dieser Zeit beobachteten wir die immer stärker werdende Popularität der Schallplatte. Unsere eigene Affinität und die steigende Nachfrage unserer Kunden an diesem analogen Medium, veranlasste uns den Service der Vinyl-Pressung anzubieten. Diese Entscheidung brachte uns viele neue Kunden und einen entscheidenden Vorsprung in diesem Bereich.

Parallel kam auf der digitalen Ebene die Produktion von USB-Sticks dazu, da wir auch hier einen enormen Bedarf feststellen konnten.



2011

„Alles aus einer Hand“ wurde immer mehr zu unserem Motto und wir machten uns Gedanken, wie wir unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert durch die Auswahl unseres Produktportfolios bieten können.

Textildruck und -veredelung sowie ausgewählte Merchandise-Artikel war das Ergebnis und diese Entscheidung wurde begeistert aufgenommen, da Bandmerch und Branding, ein immer wichtigerer Bestandteil für die eigene Präsentation wird.

Die Zusammenarbeit mit Flyermaschine wurde beendet und Drucksachen wieder über unsere anderen Partnerdruckereien angeboten.



2014

Durch das stetige Wachstum verlegten wir unseren Sitz in ein geräumigeres Büro in der Dörrstrasse, welches wir nach unseren Vorstellungen und Bedarf in Hinblick auf zukünftige Veränderungen umbauten. Neue Partnerschaften im CD- und Vinylbereich wurden geschlossen und gefestigt.



2017

Um der steigenden Nachfrage an Standarddrucksorten nachzukommen und dem Preisverfall der Druckindustrie standhalten zu können, integrierten wir die Druckplattform print.additivmedia.com auf unserer neuen Webseite. Drucksachen, Großformatprodukte und diverse Merch-Artikel können dort zu sehr günstigen Preisen mit vollautomatischer Datenprüfung bezogen werden.




Noch neugierig?


Du willst mehr über das Team erfahren, das hinter additiv Media steht?

Dann besuche doch unsere Team-Seite!

Für alle anderen Fragen oder wenn dich noch etwas anderes interessiert, schreib uns bitte.